Anita Bertschinger

  • Komplementärtherapeutin  mit eidgenössischem Diplom (2022)
  • Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat Methode Shiatsu (OdA KT) 2019
  • Dipl. Krankenschwester AKP / Pflegefachfrau HF 1992-1995
  • Dipl. Fussreflexzonentherapeutin nach Hanne Marquard 2005-2008
  • Dipl. Shiatsu-Therapeutin ESI (Europäisches Shiatsu Institut) 2014
  • MERIMA am Fuss (Meridian-Atlas-Therapie) nach Lüth 2009
  • Craniosacraltherapie als Ergänzung 2009
  • Mutter und Familienfrau von drei Kindern (2001/2003/2012)

Ich, Anita Bertschinger erblickte am 24. November 1973 das Licht der Welt und bin stolze Ehefrau und Mutter von 3 Kindern. Mit beruflichen Wurzeln in der Pflege entflammte meine Liebe zur Komplementärmedizin. In zahlreichen Weiterbildungen erlernte ich die allgemeine Gesundheitspflege, die Förderung des Wohlbefindens meiner Klienten und die ganzheitliche Sicht der Menschen. Meine Berufung übe ich nun seit 10 Jahren in eigener Praxis aus.

 

Nach eigenem Ski- und Autounfall durfte ich erfahren, was Körpertherapie sowie Körperarbeit alles bewirken kann. Mit dieser Erfahrung im Rucksack weiss ich, was ich tue und das mit viel Liebe.